Pöttinger Boss 3000 Master im Agropictures Technik Check | Kleiner Ladewagen für Hanglagen

@PÖTTINGER zählt zu den wenigen Herstellern, die sich nach wie vor im Bereich der alpinen Landwirtschaft engagieren und auch kleine Maschinen kontinuierlich weiterentwickeln. Jüngstes Beispiel ist der neue Boss 3000 Master: Ein kompakter und sehr flexibel nutzbarer Ladewagen für kleine und mittelgroße Betriebe, sowie für den Einsatz in Hanglagen. Die Baureihe wurde von Grund auf überarbeitet und mit vielen Features der großen Geschwister aufgewertet.

Für diesen Technik Check stellte uns Pöttinger die beiden mittleren von insgesamt vier Modellen zur Verfügung: Den Boss 3240 Master mit 24 Kubikmeter großem Aufbau, der serienmäßig über ein Tandem Fahrwerk verfügt und den kleineren Boss 3210 LP Master, bei dem die Tandemachse auf Wunsch erhältlich ist. Die Bezeichnung „LP“ steht für „Low Profile“, also für die Ausführung als Tieflader mit breiterer Achse und tieferem Schwerpunkt. – Ideal für die Arbeit in Hanglagen! Wer einen kleineren Wagen sucht, der greift zum Einstiegsmodell Boss 3190 Master mit 19 Kubikmetern Ladevolumen nach DIN. Das obere Ende der Baureihe markiert der neue Boss 3270 Master, der allerdings als reiner Trockengut Ladewagen konzipiert ist. Deshalb bietet Pöttinger hier auch nur das 6 Messer Schneidwerk an.

In unserem Technik Check stellen wir euch die neuen Pöttinger Ladewagen genau vor und wir zeigen euch die technischen Highlights, wie das patentierte Evomatic Fördersystem, das Schneidwerk, dessen Messerbalken sich via Easy Move einfach seitlich heraus schwenken lässt, das Querförderband, die Dosierwalzen und die Isobus Steuerung. Als Zugmaschinen waren ein Case IH Vestrum 120 CVX und ein Lintrac 130 vorgespannt. Um alle Features der Maschinen zeigen zu können, hat uns die Firma Pöttinger zusätzliches Videomaterial zur Verfügung gestellt.

Auftraggeber: Pöttinger Landtechnik GmbH
Umsetzung: Christian Leitner, Agropictures
Sprecher: Christian Brunner

#agropictures #pöttinger #ladewagen

Agropictures ist ein Dienstleister für die Erstellung professioneller Imagefilme, Produktvideos, Werbetrailer und Veranstaltungsvideos. Der Schwerpunkt liegt auf dem Gebiet der Land- und Forstwirtschaft. – Du brauchst ein Video oder hast eine filmreife Idee? – Ich freue mich auf deine Anfrage: [email protected]es.com

Website: https://www.agropictures.com
Agropictures auf Instagram: https://www.instagram.com/agropicturescom
Agropictures auf Facebook: https://www.facebook.com/agropictures
Fanshop: https://shop.spreadshirt.net/agropictures

You might be interested in

Comment (106)

  1. Liebes Agropictures Team
    Ein Traum von einem Video wiedereinmal.
    Ihr seit einfach Perfekt.
    Der Ladewagen ist für klein und Mittlere Betriebe ein Traum und die Ausstattungsvarianten sind ja Enorm.
    Perfektes Film Team und Perfekter Ladewagen 🥰🥰

  2. Hier hat Pöttinger wirklich viele Detaillösungen integriert, die in der Praxis die Arbeit wahrscheinlich erheblich erleichtern.
    Auch die Einsatzmöglichkeiten sind für so einen eher ,,alpinen“ Ladewagen sehr vielfältig, besonders mit dem Förderband wird er interessant.
    Von dem was man hier sieht eine echt gute Maschine.

LEAVE YOUR COMMENT

Your email address will not be published.