Neuer Attack on Titan Anime │ Evangelion 4D Start │ Manga Branche boomt – Ninotaku Anime News #47

Giovannis Insel, Kaito Kid, Taboo Tattoo, Final Fantasy XV, Another, Black Bullet uvm.

https://www.facebook.com/ninotakutv
http://instagram.com/ninotakutv/
https://twitter.com/ninotakutv
Ninotaku-Shirts (und Anime- & Manga-Shirts) gibt’s hier: http://www.yvolve.de/ninotakutv

Themen der Sendung:
Coppelion
Giovannis Insel
Black Bullet
Magic Kaito: Kid the Phantom Thief
Another
Taboo Tattoo
Attack on Titan: No Regrets
Final Fantasy XV
Evangelion 4D
AnimagiC 2015
Manga Verkaufsrekord

Vorbeischauen! Alles zu Servamp bei Tokyopop:
http://goo.gl/NJTGjL

Giovannis Insel Trailer (deutsch):
http://goo.gl/Rk8Np1

Figuren & Merchandise gibt’s auf:
http://otaku.de/ und
https://www.facebook.com/Otaku.de

Die Kulisse wird ausgestattet von:
https://figuya.com/de

Musik: Polarity Six / Whiteboard
Visit: http://polaritysix.bandcamp.com/
https://www.youtube.com/user/polaritysix/videos

Kamera & Schnitt: Marco Risch / Nico Bekasinski
Redaktion & Moderation: Nino Kerl

(Visited 1 times, 1 visits today)

You might be interested in

Comment (1,026)

  1. bei den Another-Song musste ich sofort an Rozen Maiden denken 🙂 schade dass es erst nächstes Jahr rauskommt
    und für die jüngeren Zuschauer… gehör ich mit 24 noch dazu? xD von den DoReMi-Titelsong hab ich immer einen Ohrwurm 😛 "unser Lied das beginnt immer mit Do Re Mi" sing
    ich selbst bin auch ein großer Fan von Print, egal ob Buch, Magazin oder Manga. nur bei Mangas, die nie bei uns erscheinen, les ich online, bzw. am Smartphone. Als Jäger und Sammler gehört eine richtige Manga-Sammlung mit mehreren Bücherregalen voll einfach dazu.

  2. Diese Aktion im Kino isr aber nicht der letzte Teil der Rebuild of Evangelion Reihe oder ? xD weil das wäre einfach nur n schlechter Witz 😀
    weiß denn schon irgendjemand etwas über Evangelion 4+1 (oder wie auch immer es heißen wird) ??

  3. Hey Nino,
    wie immer eine großartige Folge Ninotaku und ein großes danke für deine Mühen und die Zeit die du investierst.
    Ich wollte fragen, ob du ggf. etwas von Hunder x Hunter gehört hast. Letztes Jahr gab es kaum Chapter die released wurden und ich würde mich freuen, wenn es dieses Jahr wenigstens anzeichen für "regelmässigen" release des Mangas gäbe.
    Ein leider viel zu unbekannter Anime, der leider viel zu lange pause macht. 🙁

  4. Nachdem ich Bleach(den Anime) bis zur 153ten Folge, glaub ich, also bis der Fillerpart losging, geguckt hatte, wurden mir das mit den "nichtstoryrelevanten" ein bisschen langweilig und ich bin dann in einen hiesiegen Laden gegangeb und hab mir die Mangabände gekauft, die die story weiterführen. Ich muss sagen, dass mich das so überzeugt hat, dass ich jetzt fast jede Woche einen Mangaband kaufe ^-^ Bin grade dabei, tokyo ghoul zu lesen( persönliche Empfehlung)

  5. @*****  Zunächst einmal, ich finde es klasse, dass du uns mit einer menge Stoff im bereich von Anime, j-games und so weiter versorgst. und  schaue auch sehr gerne dieses format. Aber was ich fast genauso gerne (wenn nicht sogar noch lieber) mache ist Mangas lesen, leider tue ich mich bei der auswahl von diesen oftmals sehr schwer. Nun die frage dazu: Kennst du zufällig einen deutschsprachigen Kanal, der regelmäßig Manga reviews/previews usw macht ? wenn ja wäre es toll, wenn du diesen mitteilst. 
    Mach weiter so, dein Kanal ist echt toll!

  6. Wer sich von Printmedien überzeugen will, sollte sich mal Psycho Pass Episode 15 anschauen, dort spricht Shougo Makishima über die Vorteile von Büchern gegenüber E-Books und das mit leichtem Gänsehautfaktor. 😉

  7. Ich wünschte es würde so ein 4D Kino auch bei uns in Deutschland geben, ich wäredefinitiv der erste in der Schlange für The Real Evangelion 🙂

    Etwas schade finde ich es das nur die erste Magic Kaito Serie lizenziert wurde und nicht die meiner meinung nach vie bessere Magic Kaito 1412 Serie.
     

  8. Würde mich freuen wenn du mal über Spice and Wolf sprechen würdes, meiner Meinung eine Serie die nie viel beachtung bekommen hat.
    Oder vllt gleich eine top 10 überschaute animes machen :p.

  9. Yeah endlich kommt Kaito Kid auch noch auf Deutsch. Freu ich mich drauf aber Nino, weisst du vielleicht schon ein Datum wann sword Art Online die 2. staffel bei uns rauskommt auf Deutsch?

  10. Die sollen mit Final Fantasy 15 und Kingdom Hearts 3 mal hinne machen langsam hat man das warten satt. Brauch ja nen Kaufgrund für ne PS 4 denn ansonsten hat die bisher nix was für mich nen kauf rechtfertigt. 

  11. Bin wirklich sehr froh, dass USJ in Zukunft um einige interessante Attraktionen erweitert wird, denn das hat es meiner Meinung nach bitter nötig. Ich war bisher zweimal dort und 10 Jahre zuvor im amerikanischen Universal Studios und muss sagen, dass der japanische nach wie vor sehr im Schatten des amerikanischen steht, da das Angebot insgesamt viel kleiner ausfällt und es bis vor kurzem nur Hollywood gab. Dass jetzt in Japan auch animebezogene Attraktionen kommen, wird den Park dann hoffentlich in Zukunft etwas stärker hervorheben und auch für Ausländer interessanter machen 🙂

  12. Wenn ich so Ausschnitte aus japanischer Werbung sehe denke ich mir echt so.. das Leben muss da so viel lustiger sein.. 😀
    Und nochmal gute Arbeit bei dem "I love Anime" Video… ich kann es sehr sehr gut verstehen Anime so eine Bedeutung beizumessen.. Für mich selbst sind Anime mit sehr vielen schönen Erinnerungen verbunden und schlicht ein Teil meines Lebens. 

  13. Hey Leute ich weiß eigen Werbung stinkt, jedoch ist es leider anders kaum möglich eine größere Reichweite auf Youtube zu erlangen.
    Ich produziere seit kurzem auch Anime/Manga Video, stehe jedoch noch am Anfang und könnte einige Tipps von euch wirklich gut gebrauchen.
    Wenn ihr also mal ein paar freie Minuten hättet, könntet ihr euch ja vielleicht ein paar Videos von mir ansehen und in die Kommentare schreiben was ich noch verbessern könnte :). 

  14. Hallo lieber Nino! Zuerst wollte ich dir sagen, dass ich froh bin deinen Kanal gefunden zu haben(durch LeFloid)… So bleib ich immer auf dem neuesten Stand wenns um Anime geht. Hab leider sehr wenig Zeit dafür! :/ Du machst das sehr sehr gut und ich hör dir sehr gerne zu, aber ich wollte dich auch noch was fragen. Ich komme aus Italien und wollte wissen ob ich auch versuchen kann bei deiner Verlosung mitzumachen?
    Nicht dass das jetzt so rüber kommt, als würde ich nur deswegen deine Videos schauen. Ich hab jede Folge gesehen und werde weiterhin Ninotaku schauen, auch wenn das nicht möglich ist, aber wenn doch, dann würde ich schon gern mein Glück versuchen. 😀 LG an dich und auch an Kameramann Adrian
    WATAAA!!!

  15. Ninotaku du bist einfach der beste , deine Videos immer zu suchten macht mega Spaß und worauf ich persönlich stolz bin ist mit deinem Pullover zur Arbeit zu gehen Danke für 1 Jahr Anime pur 😀 👍🎉

  16. Square Enix Nervt mich mal wieder, deren release terminen konnte man noch nie trauen. Ich hoffe nur FFXV wird nicht wieder so eine entäuschung wie FFIII.

  17. Hallo Nino, danke für die wöchentliche Zusammenfassung der News. Ich kann das mit den Printausgaben nur bestätigen. Es gibt einige Mangas als ebooks aber ich finde es eher anstrengend sie auf dem Tab zu lesen. Bei Büchern bevorzuge ich da lieber die "analoge" Version. Zeitschriften haben es da leider schwerer da das Netz die leute viel schneller und aktueller informiert als jedes Printmedium das heute kann. Es ist auf der einen Seite traurig gerade für Leute die in diesem Bereich arbeiten auf der anderen Seite auch posivit für den Konsumenten.

  18. Super video!
    Hab echt lange nach guten animes gesucht und durch zufall auf die kanal gelandet 🙂 Dafür bin echt dankbar 😀
    Seit dem hab soo viele super animes usw. kennenlernt und meine sammlung ist rasch gewachsen. Könnt mir am liebsten ein anime nach dem anderen reinziehn.
    Freu mich wenn immer ein neues video am start ist.
    Mach weiter so!!

  19. Ich frage mich, wie die Akzeptanz eines neuen Manga-Magazins alá Banzai wäre, nachdem der Manga/Anime Markt in den letzten 2 Jahren ja so richtig durch die Decke gegangen ist. Hätte schon Lust darauf mir monatlich sowas zu kaufen, einzelne Manga gehen nämlich ganz schön ins Geld ^^ Vielleicht mal ne Petition starten um zu sehen, wie das Interesse so ist? Eventuell lässt sich ja Carlsen oder Tokyopop zu einem Versuch hinreißen?

  20. Ich hoffe du berichtest nächste woche über die nachbildung der lanze des longinus aus Evangelion die durch ein Projekt in den Mond gesteckt werden soll. xD
    Das ist echt das beste was ich heute gelesen habe xD

  21. Hey Super Video.
    Mach weiter so! Animes sind einfach geil ;3.
    Besonders freu ich mich auf Dragonball und Evangelion ^^.
    Ich hoffe es ist noch nicht zu spät um bei der Verlosung teil zu nehmen :).

    Liebe grüße an dieser Stelle auch an die Community die hier tatkräftig mitwirkt.
    voll blöd zum Abschied wink
    Schuuuuuuuss 😛

  22. Tolle Folge wieder mal!
    Eine kleine Frage bleibt mir aber noch: Wie zum Teufel heißt der Werbespot im Video? Ich muss wissen wie man ihn findet xD

    Ich bedank mich schonmal im Vorraus für Antworten! 🙂

  23. ich hab mal ne frage zu Magi 🙂 
    hab die zweite Staffel letztens gesehen und finde denn Anime sehr gut!
    also meine frage ist kommt bald eine 3. Staffel raus? oder wisst ihr genaueres soweit ich weiß geht der Manga ja weiter 🙂
    freue mich über Antworten (Y)

  24. coole Servamp Werbung am Anfang  *-* ich finde das mehr Leute den Manga lesen sollen da der echt genial ist x3 hoffe auch das es bald mal endlich einen Anime davon gibt…

  25. Hallo Ninotaku-Community ich hab mal eine Frage an euch und nein es ist keine One Piece Frage. Nur weil mein Ava Ruffy ist heißt das nicht das ich nicht auch andere Animes schaue und andere Mangas lesen. Ich möchte mal gerne von euch wissen welchen Anime/Manga Lehrer hätte ihr gerne mal in euer Schulzeit gehabt? Bei mir wäre das Korosensei gewesen. Denn er ist witzig, hat auch Schwächen, durch ihn kann man besser werden und man hätte viel mit ihm zu lachen.

  26. hi Leute 😉
    kann mir jemand von euch sagen wie nochmal die musik heißt, die bei taboo tattoo im hintergrund läuft ;D
    sorry falls das schon irgendwie voll offensichtlich irgendwo steht 🙂

  27. Wie siehts bei euch mit der aktuellen Animeseason aus ? Abgesehen von langersehnten Fortsetzungen wie Durarara oder Tokyo Kyushu und Aldnoah Zero läuft natürlich wieder ziemlich viel 08/15 Haremschrott. Da ich mir dieses mal sparen wollte alles  anzuprobieren, um am Ende wieder 1000 Animes zu schauen, die man letzten Endes echt nicht hätte gucken müssen, frag ich einfach mal, was eurer Meinung nach vielleicht ein paar echte Geheimtipps oder generell eure Favoriten dieser Season sind ?

  28. Anime ist kein Genre sondern eine Animationsart! In Deutschland werden nur Japanische Cartoons/Zeichentrick als Anime bezeichnet in Japan gilt alles an animation als Anime. Ein Anime kann mehrere Genres haben wovon man auch nicht alle mögen muss. Wenn selbst Fans Anime weiterhin als Genre bezeichnen ist es kein Wunder dass so viele Vorurteile herrschen. Denn damit kehrt man Pokemon und Hentais wirklich unter einen Hut.

  29. Sobald mein Amazon Gutschein von meiner Kreditkarte kommt werden die 50Euro in Mangas angelegt xD Sicherlich lese ich viele Mangas nur ein mal aber es ist nur fair dass ich die Industrie, die mir so viel Freude bereitet, zu meinem besten unterstütze 🙂

  30. hast du gehöhrt nino das die ne lanze die 30cm groß ist auf denn mond schießen wollen und dadurch ne scene in evangelion nachstellen wollen wo dieser speer oder lanze , keine ahnung was das ist in denn mond gerammt wird?

LEAVE YOUR COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *