Chez Krömer – Zu Gast: Marie-Agnes Strack-Zimmermann (S05/E04)

#ChezKrömer #KurtKrömer #MarieAgnesStrackZimmermann

Marie Agnes Strack-Zimmermann ist Sprecherin für Verteidigungspolitik in der FDP und damit mittendrin in der neuen Ampelphase. Nebenbei gilt sie als “coole Socke” der Partei, was auch an ihrem Hobby, dem Motorradfahren liegen könnte. Dazwischen ein Leben als Erste Bürgermeisterin von Düsseldorf bis hin zur politischen Nachwuchshoffnung der FDP. Strack-Zimmermann ist dafür bekannt, kein Blatt vor den Mund zu nehmen und ist dadurch bestens geeignet, sich Krömers ausgefuchsten Investigativ-Fragen zu stellen.

Alle “Chez Krömer”-Folgen in der Playlist: https://rbburl.de/kroemer

Philipp Amthor zu Gast bei “Chez Krömer”: https://youtu.be/LgBumNic3NA

Ob absurd-naive Fragen, böser Witz oder präziser Konter: Der Gast im Verhörraum ist dem unberechenbaren Krömer ausgeliefert.

Und es gibt immer noch Menschen, die bereit sind, sich den investigativ-verstörenden Fragen Kurt Krömers im Interview zu stellen. “Chez Krömer” – überraschende Begegnungen, manchmal an der Grenze zur Höflichkeit, ab und an böse, immer mit ganz speziellem Humor: 30 Minuten Krömer pur und einigen Gästen, die es nicht anders verdient haben.

(Visited 1 times, 1 visits today)

You might be interested in

Comment (471)

  1. Diesen Dienst leistet man heute aus freien Stücken, man ist sich der Sache bewusst das es auch im schlimmsten enden könnte. Auch wenn man es mit 19 ,20 nicht wirklich realisiert. Aber spätestens wenn man sein Testament schreibt und alles klärt, dann wird es ernst.😉

  2. Krömer wählt doch eh die Linken. Tolle Folge! Finde gut, dass Herr Krömerli sich den Punkten annimmt, die genannt werden. Das mit dem Ausredenlassen ist so eine Sache, gelingt mir ja auch nie ^^ und Frau Strack-Zimmermann ist eine Wucht! Rund um das Thema Bundeswehr hätte ich den beiden noch deutlich länger zuhören können. Da schien sich ein wirklich interessantes Gespräch zu entwickeln, was leider nicht Sendezeitkonform war =/

  3. Heute hat mal wieder gesehen wie ehrlich und abwechslungsreich diese Sendung bzw Kurt K. als Mensch ist! Ich muss gestehen ich habe beim lesen des Folgentitels nicht viel erwartet und packe sie jetzt in meine persönliche Top 3 der "mir sympathischen Gäste". Ganz großes Lob an alle beteiligten!

  4. Für mich als 22 Jähriger die mit Abstand beste Sendung im Fernsehen!!!. Habe jede einzelne Folge gesehen und werde es weiterhin so tun. Bitte niemals einstellen diese Sendung ❤️

  5. die gute Frau tut wirklich so wie die coolste Socke und wirkt von der Art so rebellisch und jugendlich- aber rein optisch ist sie eine uralte Oma- 63?!? Sie sieht aus wie 83!!! Ohne scheiß
    Sie fährt Motorrad- jetzt geht´s aber los und dann rebelliert sie gegen Klimaneutralität – seltsame coole Socke

  6. colles Gespräch mit einer coolen Frau – leider fehlte die Antwort für Kurts minderjährige Kinder, warum die Einbrecher hier ins Haus einsteigen & "unsere" Soldaten deswegen mit Didlmaus und Schießgewehr nach Kabul fliegen müssen…

  7. AiAIAi, habe bisher alles Folgen Chez Krömer gesehen. jedoch erst zum zweiten mal nach der Sendung mit Torsten Sträter unglaublich gerührt gewesen. mit Tränen in den Augen genau wie Kurt beim Thema Krieg… Danke an Frau Strack -Zimmermann '' coole Socke ''passt. Danke an Herr Krömer '' ich hab dich lieb'' und danke an den RBB für den Mut diese Format zu produzieren und auszustrahlen.

  8. ja mensch ihre Optik ist furchtbar- wie eine alte verbitterte Frau, dieses Kostüm, diese Frisur, alles, Gesicht, Zähne- das passt so gar nicht zu ihrer Art
    totaler Gegensatz- sehr irritierend- verrückt

  9. Beste Folge der Staffel bisher. Und weil ich alt werde und den Anschluss an den Zeitgeist zu verlieren beginne, möchte ich die Gelegenheit nutzen die Bezeichnung als "Coole Socke", auch als ausdrücklich nicht-FDP-Wähler, zu unterschreiben.

  10. Wie war eigentlich die Frage??? Egal wo ich Frau Zimmermann im Fernsehen sehe, am Ende fühl ich mich wie von einem Gehirntornado getroffen. Völlig verwirrt! Wo bin ich gerade, wo komm ich her? Wer sind sie?

    Die Frau isst Pistazie – aber mit SCHALE!

  11. Die anderen können 2030 ja Elektro fahren…aber unter uns-ich nicht! Das Problem der Menschheit ist leider diese Denkweise. Irgendwie komisch das so offen von einer politischen Person in der Position die sie inne hat zu hören.

  12. Es war genial. Klasse Talk von Herrn Krömer und Frau Strack-Zimmermann. Sie ist eine Person, die sagt was ihr gerade in den Sinn kommt, ohne plump oder verletzend zu werden. Gut das sich das noch jemand traut in der heutigen übermoralisierten Welt.

  13. Wenn die Dame 103 ist, kommt sie mit dem Motorrad zum Bundestag. Wie denn sonst.
    Sehr toller Gast. Irgendwie lief das Gespräch anders als "geplant", von meinem Gefühl her. Aber im positiven Sinne. Geile Sendung! Weiter so!!!

  14. real talk: Politiker lügen nicht, deren Journalisten, mit denen sie privat Kaffee trinken, verreisen, im selben Sportverein trainieren usw. – lügen auch nicht. Warum sollten sie auch.

    Umfragen werden niemals gefälscht.

    Studien auch nicht. Unmöglich.

    Korrupte Politiker mit Verbindung zu machtbessesenen Pharmakonzernen gibt es niemals.

    Es geht nicht um Geld und Macht, sondern um Gesundheit. Sagen sie doch.

    Es ist nicht Aufgabe eines Medikaments, mich vor Corona zu schützen, sondern du musst mich schützen, Ungeimpfter! Nicht die Impfung, sondern Du!

    Die Politische Führung will nur die Volksgesundheit erhalten.

    Ich kremple den Ärmel hoch, wenn es die Politische Führung möchte. 1 mal, 2 mal, 3 mal, 4mal, 5 mal… So oft sie es diktieren. Ich bin dabei! Und jeder, der die Befehle der Politischen Führung meines Landes verweigert, ist für mich ein Feind.

    Nichts geht über die Politische Führung meines Landes! Ärmel hoch! Nadel rein! 6 mal, 7 mal, 8, mal.

    (keine Satire)

  15. So lustig man sich ja über manche Gäste gemacht hat wie irgenwelche "Prinzen" und sonstige, finde ich die Staffel mit den dann doch freundlich Gesinnteren ech sehr angenehm zu schauen 😀

  16. Ne Folge in der Krömer mal so richtig gefordert wird, nice! Strack-Zimmermann ist eine der schlagfertigsten Frauen, die ich kenne und eine der wenigen Menschen, die ich in der FDP achte und respektiere.

LEAVE YOUR COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *